Gartenmöbeltrends
Im Frühjahr 2021

Sesseln und Sitzmöbel von Cane-line mit Accessoires in grau

Der Frühling ist da – und mit ihm die neuen Gartenmöbeltrends 2021! Wenn die ersten Blumen blühen und die Sonne wieder höher am Himmel steht, ist für uns die Gartenmöbelsaison offiziell eröffnet!

Wie jedes Jahr heißt ZEOTTEXX den Frühling mit einem frischen Sortiment an Gartenmöbeln willkommen, das Outdoorbereiche in Wohlfühl-Oasen verwandelt. Doch welche Trends setzen sich diese Saison durch? Hier sind unsere Top 3 der Frühjahrs-Gartenmöbeltrends!

Gartenmöbel Trends 2021

1. Nature first – Materialmix der Extraklasse

Naturmaterial bleibt nach wie vor unsere Nummer eins. Tropenhölzer wie Teak oder Akazie, aber auch Rattan, Polyrattan und das neuartige Rope lassen diese Saison unsere Herzen höher schlagen. Vor allem in Kombination mit modernen, kühlen Metallen, Stahl und Edelstahl machen Naturmaterialien einiges her und versprühen industriellen Charme und zugleich Gemütlichkeit in unseren Outdoor-Bereichen.

Cocoon Lounge mit Tischen

2. Die neue Farbigkeit – Weiß, Grau und Pastell spielen jetzt ganz vorne mit!

Das Schneeweiß und Wintergrau der kalten Jahreszeit dürfen uns gerne in die nächste Saison begleiten. Dieses Frühjahr setzen wir auf Lichtakzente und edle Farben – Ganz nach dem Motto Less is more! Gartenmöbel in weiß, grau und dezenten Pastelltönen sind die perfekten Begleiter für die neue Saison und versprühen die Leichtigkeit, die wir uns vom Frühling erhoffen!

3. Deko on Top – Accessoires für Draußen

In Sachen Dekoration dreht sich diese Saison alles um das richtige Maß. Wir dekorieren nicht nur Drinnen, sondern auch Draußen und setzen gezielte Akzente mit stilvollen Stock- oder Ampelschirmen, schmucken Dekokissen und geflochtenen Hängekörben. So werden die Gartenmöbel stilvoll ergänzt und es entsteht ein harmonisches Gesamtbild!


Die neue Gartenmöbelsaison bringt vor allem eines mit: die Möglichkeit, den Frühling stilvoll im Freien zu begrüßen! Wir freuen uns über die hochwertigen Designs und extravaganten Materialkombinationen für den Outdoorbereich und halten fest: 2021 ist alles möglich!

Weitere Gartenideen und auch eine große Auswahl an Gartentrends für die Saison finden Sie bei ZEOTTEXX auf Deutschlands größter Gartenmöbelausstellung!